Osterlehrgang 2017

Der Osterlehrgang findet statt vom 10. - 13.04.2017.

Einzelheiten werden an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

Anmelden kann man sich schon jetzt:  jugend@remove-this.sghs.de

Unser Osterlehrgang 2016

Vom Montag 21.03. bis Donnerstag, 24.03.2016 fand unser Segelkurs für Anfänger statt. Bei kühlem aber überwiegend trockenem Wetter lernten die Kinder den Umgang mit den Optimist-Segelbooten.

Als Erstes wurde das richtige Sitzen im Opti auf dem Trockenen vorgeführt.

Steuern mit Pinne und Pinnausleger wurde zunächst ohne Segel geübt.

Danach wurden die ersten Schritte mit Segel probiert. Die Trainer waren zur Eingewöhnung der Neulinge anfangs mit im Boot.

Gemeinsam ist man immer stärker.

Nach den vier Tagen klappen die Segelmanöver schon gut und die Scheu vor Wind und Wellen war beseitigt.