Unser Samstagstraining

Segeltraining

Es ist noch kein Meister vom Himmel, aber es sind auch schon Meister ins Wasser gefallen!

Daher gibt es eine wöchentliche Trainingseinheit immer samstags ab 14.00 Uhr (Aufbau der Boote ab 13:30 Uhr). Neben segeltechnischer Schulung steht natürlich auch freies Segeln auf dem Programm. Der Fun-Faktor kommt nie zu kurz! 

DAS TRAINING FINDET BEI JEDEM WETTER STATT! Was, nebenbei, manchmal den Begriff "Wassersport" völlig neu definiert :-)  ! 

Die Kleinen werden als Einsteiger im Opti an das Segeln heran geführt, die Fortgeschrittenen und Regattasegler erhalten Tipps und Tricks für Taktik und Bootstrimm und letzten Regattaschliff. 

Unser Trainerteam und erwachsene Regattasegler vermitteln so ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse an die Kinder und Jugendlichen. Wir arbeiten dabei in  kleinen Gruppen. Dadurch wird eine individuelle Förderung erreicht.  

Unser Ziel ist es, den Kids und Jugendlichen Spaß am Segeln zu bereiten und ihre sportlichen Leistungen zu verbessern. 

Übrigens: Ein eigenes Boot braucht man gar nicht. Für Einsteiger stellt die SHGS vereinseigene Optis, O´pen Bics und 420er zur Verfügung.