Mairegatta 2017

Termin:  13. + 14.05.2017

Meldeschluss: 06.05.2017

Klassen: Conger, Finn, Korsar, Laser, O-Jolle, Optimist, Pirat, 420er, 470er, O´pen Bic

Ausrichter ist der FS 98.

 

Mairegatta 2016

Am Samstag, 30.04.2016, fanden zunächst regnerisch-trübem Wetter und wenig Wind aus nordöstlichen Richtungen die beiden ersten Läufe der diesjährigen Mairegatta statt. Vier Conger und je ein Finn, ein Laser und eine O-Jolle lieferten sich spannende Wettkämpfe. Bei der Nachbesprechung wurden Vorkommnisse während der Wettfahrt heiß diskutiert. Trotz des kühlen Windes blieben die Segler lange vor der Hütte hocken.

Am Sonntag hatte der Wind Stärke 4 in Böen 5 Bft. Besonders die Böen brachten einige Teilnehmer an ihre Grenzen. Sieben Runden im letzten Durchgang war schon eine ordentliche Nummer. Es klarte aber immer mehr auf und bei Sonnenschein sah der Hengsteysee frühlingshaft aus.