Osterregatta 2017

Termin:  15. + 16.04.2017

Meldeschluss: 08.04.2017

Klassen: Conger, Finn, Korsar, Laser, O-Jolle, Optimist, Pirat, 420er, 470er, O´pen Bic

Erste Wettfahrt: Samstag, 15.04.2017, 15.00 Uhr

Meldegebühr: Jugendliche 7,50 €, Erwachsene 10,00 €

Osterregatta 2016

26. + 27.03.2016

Kühles Wetter mit Sonnenschein und leichtem Wind aus südlichen Richtungen ergab am Ostersamstag vor unserem Vereinsgelände zahlreiche Winddreher und -löcher. Schon beim Start war es nicht klar, ob es ein regulärer Am-Wind-Start werden würde oder ob der Wind die Boote über die Startlinie schiebt. Es konnten dennoch zwei Läufe durchgeführt werden.

Ostersonntag mussten wir zunächst den starken Regen abwarten. Gegen 12:00 Uhr wurde es trocken und bei durchgehendem Wind aus Südwest konnten wieder zwei Läufe gesegelt werden. Da in der Gesamtwertung beider Tage neben zwei Finns und einem Opti auch vier Conger und vier Laser am Start waren, gab es zusätzlich zur Yardstickwertung zwei Klassenwertungen.

Mit mehreren Kenterungen wurde auch die "Badesaison" eröffnet.

Hier die Ergebnisse: