Jugend

Willkommen bei der Jugendabteilung der SGHS!

Hier gibt es spezielle Infos für Euch.   Eines vorweg: Wir sind eine ganz witzige und agile Truppe. Wenn Euch die Segelei schon immer oder gerade erst jetzt interessiert hat, kommt doch einfach mal vorbei. Wir beißen nicht und freuen uns über Jede oder Jeden, der bei uns mitmachen möchte. Gerne geben wir auch Tipps weiter.  Die Kleinsten fangen im Optimist, Opti genannt, an. Wir haben sogar eine eigene Vereinsmeisterschaft für unsere Jüngsten! Wenn man dann größer ist, kann man sich entscheiden: Steigt man anschließend in den O´pen Bic (übrigens eine coole Kiste!), oder geht man auf den Laser? Team-Segler bevorzugen bei uns die 420er-Klasse.  Schaut doch einfach mal unter „Eurer“ Bootsklasse nach.  Egal wie, was und wo: Segeln ist super und macht eine Menge Spaß!  Wenn Ihr mitmachen wollt, oder einfach nur Infos braucht, kommt vorbei. Von April bis Oktober findet Ihr uns an den Wochenenden nachmittags am Hagener Ufer des Sees, unterhalb der Hohensyburg.