Vereinsleben

Seglertreff III und Oldienight am 12. August 2023

Bei bewölktem Himmel und mäßigem Wind waren einige Boote am Start, um für einen kleinen Zwischenstopp zum Restaurant Proto am Wehr zu segeln. Ausgerechnet zum Start zogen schwarze Gewitterwolken auf und es schüttete wie aus Kübeln, so dass erst einmal in gemütlicher Runde unter dem Hüttenvordach abgewettert wurde. Leider stellte sich die gleiche Situation zum 2. Startversuch ein, und auch, wenn Segler Wassersportler sind, das war etwas viel Wasser. Deshalb entschloss man sich kurzum, den gemütlichen Teil mit Fassbier und Grillfleisch vorzuziehen. Und ab dann hatten auch die Wettermacher ein Einsehen, so dass bis in die späten Nachtstunden in gemütlicher Runde gefeiert wurde. 5 Mitglieder nutzten dann auch eine Übernachtungsmöglichkeit in Zelten im Hafen. Der schöne Tag wurde mit einem gemeinsamen Frühstück am Folgetag abgerundet und beendet.

Aufgrund der ausgefallenen Segelaktivitäten ist ein zusätzlicher Ausflugstreff für den 24.09.2023 geplant, zu dem natürlich auch unsere neuen SFB-Inhaber herzlich eingeladen sind. An dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche zu den bestandenen Führerscheinprüfungen und Toi Toi Toi für den Prüfungstermin am 02.09.2023.